+49 (0)6188 9509 0 mail@breunig.de
Immobilienbewertung

Die Immobilienbewertung

Aufgrund der fundierten Kenntnisse in unserem Geschäftsgebiet und die Erstellung von aussagekräftigen Gutachten, können wir den Marktwert bestens beurteilen. Diese Berechnung verhilft Ihnen zu einer kürzeren Vermarktungsdauer.

Beim Verkauf von Wohnimmobilien ist die realistische Ermittlung des Kaufpreises die Grundlage für eine erfolgreiche Vermarktung, aber auch eine gesetzliche Pflicht des Maklers (Beratungspflicht).

Wer mit einem zu hohen Preis an den Markt geht und zu lange daran festhält, erzielt in den meisten Fällen am Ende sogar weniger Verkaufserlös als der Markt bei realistischer Einschätzung hergegeben hätte. Kein Wunder: Per Suchauftrag verfolgen meist zig Interessenten den Werdegang einer Immobilie in den einschlägigen Immobilienportalen. Zuerst kauft keiner, weil der Preis zu hoch ist. Dann geht der Verkäufer ein bisschen runter, dann noch mal – und vielleicht sogar abermals. Die Botschaft, die bei den Beobachtern ankommt, lautet dann nicht: Super, jetzt kann ich zuschlagen. Sondern sie vermuten eher, dass es im Verkaufsprozess Probleme gibt. Offensichtlich haben alle, die das Objekt bis jetzt besichtigt haben, bereits Haken entdeckt.

Unabhängig davon, haften wir als Immobilienmakler für die korrekte Ermittlung des Marktwertes. Sollte dieser stark vom tatsächlichen Marktwert abweichen, kann es zu Schadensersatzansprüchen oder Provisionsrückforderungen kommen.

„Es ist daher extrem wichtig, von vornherein den realistisch erzielbaren Wert zu kennen“

Mit dem Qualitätsnachweis „MarktWert-Makler“ der „Sprengnetter Akademie“ geben wir Ihnen Orientierung auf diesem Weg. Die Auszeichnung steht für Wettbewerbsstärke und zugleich für Zuverlässigkeit, Seriösität und Qualität.

Die Kosten für ein Kurzgutachten (8-10 Seiten) liegen bei 350 € zzgl. MwSt. (Bei Erteilung eines Verkaufsauftrages entfällt der Kostenbeitrag).


 


 

Ihr schneller Kontakt zu uns

mail@breunig.de
Tel.: +49 (0) 6188 9509 0
Mobil: 0151 19675426

Breunig Immobilien

Ihr Immobilienprofi in Ihrer Region